Wir, dass sind ich, Claudia, geboren im November 1970 in Köln, und Uwe, auch irgendwann geboren....
fünf Söhne, eine Tochter und vier Enkeltöchter, all unsere Hunde, die Katze: Findelkind Jeanny-Sargnagel, Pferde: Apache und Neva, die Seidenhühner: Richard, Phoebe,Chantalle-Jennifer-Cheyenne, Josefine und Splash, die Paduaner: Carmen und Mathilde, unzählige Schnecken und Kröten, Fische, Spinnen usw...

 
 

Wir wohnen im schönen bergischen Land und haben natürlich einen Garten zum Toben zur Verfügung. Wobei die Bezeichnung Garten schon recht großzügig gewählt ist. Es erwarten sie hier keine wunderschönen, blühenden Blumenmeere und toll angelegte Kräuterbereiche. Eher findet man hier einige Millionen ausgegrabene Mäuselöcher und wenn es feucht wird ist unser Grundstück ein Freilichtmuseeum für alle Arten von Kröten. Die übrigens vollkommen furchtlos zwischen uns herum quaken und hüpfen. Bewundernswert. Wobei ich mich wiederum frage, was die wohl fressen bzw. woher dann noch die ganzen Fliegen kommen, aber das sprengt wohl hier jetzt den Rahmen etwas.

Laut Aussage meiner familiären Bezugspersonen, habe ich bereits im zarten Alter von 5 Jahren mehrfach geäußert, dass ich mal kleine Hunde 'machen' möchte. Mit 14 war mir dann total klar, dass ich auf gar keinen Fall in Köln wohnen bleiben kann, weil ich Hunde halten möchte. Und zwar viele und artgerecht. Jetzt bestanden meine Eltern aber irgendwie auf eine Ausbildung und so. Also mußte ich warten und warten und warten, bis das Leben mir endlich den Umzug möglich machte. So zog ich als Mutter dreier Söhne, mit 5 Katzen und zwei Hunden, von Köln-City ins Nichts. Und... hier bin ich- hier bleib ich. Nun konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und züchte seither, erfolgreich und mit Inbrunst diese wunderbaren Geschöpfe.

 Wahrscheinlich hab ich alle auf dem Markt befindlichen Hundebücher gelesen und möchte ihnen an dieser Stelle ganz besonders Das Lehrbuch der Hundesprache von Anders Hallgren aus dem Verlag Oertel + Spörer empfehlen. Neben meinem 'normalen' Alltag als Mutter, Hausfrau und Angestellte entwickelte ich mich auch in Sachen HUND weiter:

2006 - Ausbildung zur Zuchtwartin der FCI

2007 - Fachberaterin Bachblütentechnik

2008 - Studium zur Tierverhaltenstherapeutin

Schwerpunkt: Hund Prägung und Aufzucht.

Daneben, dazwischen und immerwährend anhaltend, habe ich natürlich unzählige Seminare zu verschiedenen Themen besucht, deren Aufzählung hier deutlich den Rahmen sprängen würde :-) 
Zucht- verschiedene, Ernährung- verschiedene, Aufzucht, Genetik- einige, Prägung, Bindungsarbeit, Geburt, Parasiten, Heilkräuter, Erste Hilfe, mutterlose Aufzucht, Grooming (mit mässigem Erfolg- ich KANN einfach nicht vernünftig Haare schneiden), Krankheiten, Erbkrankheiten, Haltung, Erziehung (da war nur wenig dabei, was ich unterschreiben würde), Impfungen, Zahnpflege, Traumaverarbeitung, BARF, Kommunikation Hund/Mensch, Umgang mit Welpeninteressenten (uiuiui... DAS kann ich nicht ;-) ), Skelett, Anatomie, usw usw...      

Und das bin ich,

wenn ich grade mal kein saucenbeklecktes, behaartes, matschiges Outfit im Pfotendesign trage .... und stattdessen halt nur ein Bisschen nach dickem Pferd rieche... :-)

Übrigens hab ich auch nen Vogel ;-)


....Und ein paar Raptoren ♥

       

  


 

Datenschutzerklärung