!!! Wir können nur züchten was wir ernähren !!!

Natürlich stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Ernährung ihres Lieblings...

Foto:
Mit Klick auf das Bild gelangen sie zu Geschichten zu unserem Futter
Mit dem Aktionscode 134539 können sie sich ein Geschenk sichern :-)


Nicht immer ganz einfach, da die Vorlieben der HALTER sehr unterschiedlich sind.

MIR ist es wichtig, das unsere Tiere naturnah und artgerecht gefüttert und gepflegt werden !!

Das schließt also jegliche Form von dauerhaft gefüttertem Trockenfutter selbst-verständlich schon aus. Der Hund ist ein Fleischfresser !!! 

Ich bin diesbezüglich nicht hysterisch ... auch meine Hunde bekommen schon mal ne Hand voll Trockenfutter wenn's schnell gehen muss.
 Dies sei Ihnen auch gegönnt, sofern sie kein Futter aus bekannten Discountern nehmen, sondern auch dort auf naturrein und chemiefrei, ohne Schlachtabfälle und Konservierungsstoffe, sythetische Zusätze und auf deutsche Herstellung achten.
Bei dauerhafter Ernährung mit Trockenfutter sollten sie allerdings damit rechnen, dass ihr Hund auf kurz oder lang Zahnstein aufweisen wird !!
Auch für die Bauchspeicheldrüse ist 'immer nur Trofu' nicht optimal.

Da ihr Liebling ein Fleischfresser ist, sollte er doch auch bitte Fleisch bekommen ...

So bietet es sich also z.B. an BARF zu füttern Biologisch Artgerechtes Rohes Füttern !!
Leider ist das nicht sooo einfach, da die Barfmischung aus verschiedenen Fleischfrequenzen, Gemüsen und Ölen, zu bestimmten Anteilen, bestehen muss. 
Das reicht allerdings zur alleinigen Fütterung erfahrungsgemäß nicht aus. Sie sollten bitte Hüttenkäse, Magerquark, Rote Bete, Bierhefeflocken, ggf Möhren- und Muschelextrakt, usw zufüttern.

Wer sich dies sparen möchte findet bei Reico ein hervorragendes Naturfutter, das zur alleinigen Fütterung taugt und Sie und ihr Tier vital und gesund sein lässt !

An Reico gefällt mir, dass es ein absolutes Naturfutter ist, das bei viel Fleischanteil NUR Fleisch mit Lebensmittelqualität aufweist. Also es keine Schlachtabfälle, antibiotikabehaftete Zutaten oder chemische Zusätze beinhaltet. Kein Kadavermehl oder ähnliches Gift.
Dies ist mir enorm wichtig. Neben der deutschen Herstellung- die natürlich an deutsche Gesetze gebunden sind und UNSERER Konjunktur dienen ...

Beides ist leicht online oder telefonisch zu bestellen und sogar zu abbonieren, wenn sie selber nicht andauern den Futterbestand kontrollieren möchten !

Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir, auf die verschiedenen Kräuterzusätze anzusprechen die Reico anbietet.

Beispielsweise mit PRO 1 können sie den Darm ihres Tieres parasitenfrei halten und können auf chemische Wurmmittel verzichten.

Alleine das ist unbeschreiblich wertvoll für die Gesundheit und Lebenserwartung aller Haustiere !!

ICH MAG'S UND MEINE HUNDE AUCH !!!



Näheres und interessantes zur Fütterung ihres Hundes können sie besonders gut in dem Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' nachlesen !!!

Fragen und Wünsche dürfen sie gern HIER stellen,
oder sie rufen mich einfach an
und ich helfe ihnen gerne weiter !!


Foto:

********

Auch für den Menschen !!!


Auch für uns gibt es eine Menge hilfreicher Pflegemittel und Nahrungergänzungen auf Vitalbasis- also rein natürlich und ohne Zucker UND vegan !!!

 

Mithilfe dieser Artikel, kontrolliere ich meine Hundeallergie, meine Arthrose, Gicht und andere Zimperleins.

 

Auch bei Verdauungsproblemen, Neurodermitis, Erschöpfungszuständen, Migräne, Menstruationsschwierigkeiten (Wechseljahre), Schlafstörungen, Fußpilz... und unzähligen anderen Dingen, die einem das Leben schwer machen, hilft die Natur ♥ 

Ich berate sie gerne
02245 9151599

Datenschutzerklärung